Gitarre lernen Montessori

Graf zu Asch ist staatl. anerkannter Gitarrenlehrer mit Montessorie Diplom und seit seinem 17 Lebensjahr Gitarrenlehrer. Sein Vermittlungsweg führt über Maria Montessori „Hilf mir, damit ich es selber lerne“. Grundlagen mit Spaß und Freude kennenlernen und nach und nach ausbauen. Die linke Hand ist dazu da, Saiten nieder zu drücken, die rechte Hand um Saiten zum klingen zu bringen. Graf zu Asch bietet nun drei Vermittlungswege an, die Gitarre kennen zu lernen:

Mediationsmusik

Gitarre spielen mit Graf zu Asch – spielen mit dem Instrument, spielen mit den eigenen Fähigkeiten, spielen mit der eigenen Kreativität, spielen mit der Phantasie, mit dem Herzen, Gefühl. Balsam für die Seele – Musik selbst gemacht mit den eigenen Händen.

Töne erklingen lassen (Meditation für Dich selber im sitzen und liegen) Melodien erfinden.

Ohne Vorbildung, Vorkenntnisse für Einsteiger, Neulinge, Vorschulkinder, Kinder, Jugendliche Erwachsene, die den Klang der Gitarre lieben, aber nicht erst vorher wochenlang lernen und üben wollen, einfach loslegen, sich selber etwas gutes tun.

Liedbegleitung

Liedbegleitung beginnend mit Light-Akkorde in der 1. Finger Lernmethode bis zu Vollgriffen mit allen 6. Saiten. Erweitert werden die Möglichkeiten durch Schlag- und Zupfmuster aus der Folk-, Schlager- und Rockmusik.

Melodien spielen

Melodien spielen und Lernen ohne Noten, mit neuartigem Zahlencode, der in der ganzen Gitarrenliteratur Verwendung findet. Der Zahlencode eignet sich schon für Vorschulkinder, die Zahlen erkennen, aber mit Buchstaben und Wörtern noch nichts anfangen können. Gleichermaßen geeignet ist die Zahlen-Code Methode auch für Anfänger, Neulinge, Einsteiger, die noch keine Noten können und die komplexe Welt der Notensprache gar nicht nützen wollen.

Graf zu Asch bietet

  • Lernkonzept für Anfänger von 5 – 99 Jahren, auch ohne Lehrer
  • Einzelunterricht, Selbstunterricht, Lehrer begleitetem Unterricht
  • Online-Musikschule, Lernvideos, Erklärvideos
  • Gitarrenschule, Gitarrenbuch, Gitarren-Vorschule
  • Lehrerband
  • Ganzheitliche Gitarrenschule folgt
  • Download von Unterrichtsliteratur als PDF, mp3, Video, Midi,

Die Seite ist im Aufbau und wird ständig erweitert.